Ausflug der Jugendfeuerwehren Apensen und Sauensiek

September 14, 2022 Von Tobias Dierks

Am 10. September haben sich 40 Jugendliche und 12 Betreuer der Jugendfeuerwehren Apensen und
Sauensiek schon früh am Bahnhof in Buxtehude getroffen. Das Ziel: das Tropical Islands in Berlin-Krausnick.
Mit zwei kurzen Stopps in Hamburg und Berlin wurde das Ziel nach knapp 4 Stunden Bahnfahrt erreicht
und die dicken Jacken wurden gegen Badesachen eingetauscht. Bei tropischen Temperaturen stürzten sich
alle ins Wasser und alle Rutschen wurden ausprobiert. Ein Highlight war der Wildwasser-Kanal im
Außenbereich, der eine Menge Action bereitgehalten hat. Geschlafen wurde in kleinen Gruppenzelten
direkt in der Halle, sodass sich alle direkt nach dem Aufstehen wieder ins Wasser stürzen konnten.
Nach dem Mittagessen wurde schon wieder zusammengepackt und die Rückreise angetreten. Mit einer
Stunde Verspätung konnten alle wieder unversehrt an die Eltern übergeben werden.

Ein großes DANKE geht an dieser Stelle an die Fördervereine der Feuerwehren aus Apensen und Sauensiek,
die den Teilnehmer-Beitrag subventioniert haben und somit allen die Ausfahrt ermöglichen konnten.